Montag, 18. Juni 2012

Green Lantern #104 (DC)

Green Lantern #104 (DC)

Hal Jordan und Connor Hawke wollten eigentlich nur Oliver Queens Grab besuchen, doch noch bevor sie dem originalen Green Arrow ihre Ehre erweisen können werden sie entführt. Vince, der ehemalige Co-Pilot von Hal ist zurückgekehrt und will Connor, Hal und gleichzeitig ganz Seattle mit einer Atombombe zerstören. Vince und seine Komplizen gehören zur Ökoterroreinheit Eden Corps. Jetzt müssen der junge Arrow und Hal Jordan nicht nur sich, sondern auch ganz Seattle vor der atomaren Zerstörung bewahren.

Eine clevere Geschichte, nicht ganz perfekt umgesetzt. Mit Vince kommt ein Alter Feind von Hal zurück, dieser hat ein Abkommen mit dem Eden Corps geschlossen. Vince will so endlich Hal los werden, während die Eden Gruppe nun nach Oliver Queen auch seinen Sohn und ganz Seattle los werden will. Marz schöpft also aus der reichen DC Historie (ja so was gab es mal ihr jungen Leser). Leider kann das Writing der guten Idee nicht ganz gerecht werden. Die Dialoge könnten besser sein und der Ablauf ist ziemlich zäh. Trotzdem eine geile Idee.

Die optischen Reize bedient leider wieder Paul Pelletier. Zum Glück reißt er sich zusammen. Somit bleiben die Bilder auch mal gut erkennbar wenn etwas mehr passiert. Großartig sieht das Heft noch lange nicht aus. Im Großen und Ganzen können wir mit den Bildchen aber zufrieden sein.

6,8 von 10 alte Feinde