Green Lantern #1.000.000 (DC)
Unsere Laterne kommt aus den Zeitreisen nicht mehr heraus. Diesmal muss er sich im 853. Jahrhundert beweisen. Ein Alien sagt ihm das es seine Aufgabe ist gegen einen Kontrahenten, der Mach Turtle, auf einem Holodeck in einem Rennen anzutreten. Gleichzeitig ist das Raumschiff auf dem er sich befindet auch ein galaktisches Gefängnis. Mitten im rennen fällt der Strom aus und so kommen nicht nur die Gefangenen frei, sondern er kann zudem noch ein Gespräch zwischen Solaris und Starman mithören, durch das er herausbekommt, das die beiden einen Plan geschmiedet haben um die JLA zu zerstören.
Mein bisher einziger One Million Titel hat mir ziemlich gut gefallen. Ich könnte mir sogar vorstellen doch noch ein wenig tiefer in den Event einzutauchen, da ich schon gerne wüsste wie es weitergeht. Die Geschichte ist also nicht nur abgefahren, sondern auch interessant und weckt Lust auf mehr.
Für das Artwork waren hier gleich drei Zeichner am Start. Es fällt aber nicht zu sehr auf da durch das Holodeck eh viele verschiedene Stile zusammenkommen. Die Aliendesings sind cool, die Kräfte des Rings werden auch voll ausgeschöpft, es gibt sehr coole Action und die Hintergründe sind meist auch hübsch und detailreich. Tolles Heft also.
7,6 von 10 Sandhände