Sonntag, 17. Juni 2012

Wonderful Wonder World - Jokerland Dreams #1 (Tokyopop)

Wonderful Wonder World - Jokerland Dreams #1 (Tokyopop)

Ein neues Reich öffnet sich im Wonder Land. Der Joker und sein Wanderzirkus machen halt im Wunderland und eröffnen so das Jokerland. Joker scheint ein sehr fadenscheiniger Charakter zu sein, der Alice benutzt um an die anderen Bewohner und Gruppierungen des Wunderlands zu kommen, währenddessen versucht der immer kränkliche Nightmare Alice ein wenig näher zu kommen.

Hier haben wir also den Beginn eines weiteren Spin Offs zur Wonderful Wonder World. Alice bekommt es mit neuen merkwürdigen Gestalten zu tun und auch die ihr bekannten Charaktere verhalten sich nicht immer ganz normal. Zudem macht man ihr sogar noch eine Liebeserklärung. Spannend geht es dabei nicht unbedingt zu, dafür ein wenig kitschig, aber auch recht lustig.

Bei den Zeichnungen ist die Qualität ähnlich schwankend. Stellenweise hübsche, dann wieder sehr gewöhnlich und manchmal auch nur sehr schludrig und nicht gerade sehr ansehnlich. Bei den lustigen Szenen ist die Illustration ziemlich passend ansonsten ist das Artwork sehr inkonsistent.

Wonderful Wonder World - Jokerland Dreams #1 ist okay, aber in keinen Belangen etwas besonderes. Große Fans der Reihe können mal reinschauen, wenn die Manga euch vorher nicht angesprochen haben, wird sich daran auch durch diesen Band nichts ändern.

5,7 von 10 immer kranke Bosse