Samstag, 23. Juni 2012

Screamland #4 (Image)

Screamland #4 (Image)

Wie sich herausgestellt hat sind weder The Mass, noch The Midnight Slasher schuld an Izzys Tod. Zusammen mit der alten Vampirdame Lady Tempest suchen sie nun den letzten Verdächtigen auf: das Nazi Gehirn in einem Kampfroboter Körper besser bekannt unter dem Namen Robrain. Durch Lady Tempest, die einst ein Techtelmechtel mit dem Gehirn hatte erfahren sie einige pikante Details über den Altnazi, unter anderem auch das es sich bei dem Gehirn um das eines Delfins handelt. Ein Nazi des Meeres also!

Eine wirklich verdammt lustiges Heft muss ich sagen. Vermutlich sogar die lustigste bisher. Robo-Nazi-Delfine und hysterische Horrornerds die sich an den Twilligh Darstellern rächen. Außerdem hat die Geschichte weiterhin schöne Twists und ist einfach gut geschrieben. Und das Backup mit Robrains Originstory ist ebenfalls richtig gut!

So sehr mir die Story auch weiterhin super gefällt, merke ich nach vier Heften doch, das die simplen Zeichnungen langsam an Reiz verlieren. Nicht so sehr das es dem Heft schaden würde aber oftmals wünschte ich mir doch das es hübscher aussehen würde, obwohl es natürlich genauso perfekt zur Geschichte passt.

7 von 10 Unterwasseruntermenschen