Mittwoch, 13. Juni 2012

Die drei Ausrufezeichen - 19 - Teuflisches Handy (Europa)

Die drei Ausrufezeichen - 19 - Teuflisches Handy (Europa)

An Maries Schule kommt es zu großer Aufregung. Das junge Filmsternchen Jimmy kommt an die Schule und wettert gegen Handys und ihre tödliche Strahlung. Er und seine Organisation, der Spirit Club helfen den jugendlichen und tauschen ihre gefährlichen Handys für eine kleine Gebühr von nur 10€ gegen ein ungefährliches aus. Natürlich durchschauen die drei Satzzeichen Detektivinnen die dunkle Sekte und versuchen sie unschädlich zu machen.

Ernsthaft? Eine dunkle Sekte? Handys, Smartphones und dumme Türsteher und alles endet mit einem psychisch labilen Entertainer der angst vor den bösen Strahlen hat. Was ein Scheiß. Mir ist bewusst das die Zielgruppe recht jung ist und wenn man dann noch das Wort „Smartphone“ oft genug erwähnt ist manchen Hörern eh alles egal aber mal ganz im ernst, es gibt nur wenige Drei ??? Folgen die in Punkto dämlicher Mist auch nur annähernd an dieses Hörspiel herankommen und da gab es auch schon die blödesten Fälle. Am Anfang dachte ich noch es wäre ein Scherz aber es hört einfach nicht auf und man zieht die Idee hart bis zum Ende durch. Selbst mit zwei zugekniffenen Ohren kann ich dieser Folge nichts abgewinnen.

Die Sprecherinnen können nicht dafür, die sind nämlich gut wie sonst auch. An der musikalischen Untermalung hat sich nichts getan und die Geräuschkulisse wirkt mal wieder wahllos aufgesetzt und altbacken.

4,2 von 10 Handy Kulte