Freitag, 22. Juni 2012

Ritter Rost - 14 - Die Sportskanone (Europa)

Ritter Rost - 14 - Die Sportskanone (Europa)

Im Grunde ist es klar wer der tollste Ritter im ganzen Land ist. Ritter Rost (Björn Dömkes) natürlich. Allerdings denken nicht alle so. Burgfräulein Bö (Patricia Prawit) zum Beispiel ist der Meinung, das Rost viel zu unsportlich ist, ganz im Gegensatz zu Prinz Eisenerz (Uli Wewelsiep). Der ist nämlich ein ganz schmucker Ritter, der zudem noch extrem sportlich ist. Um allen zu beweisen das er der beste Ritter ist, will Rost Fit werden und lässt sich von Drache Koks (Felix Janosa) trainieren. Wird er es schaffen Bö zu beweisen das er viel sportlicher ist als Eisenerz?

Da hat Ritter Rost grad noch die Kurve gekriegt und wäre beinahe in die Dopingfalle getreten. Letztendlich ist er vielleicht nicht der sportlichste, klügste, bescheidenste oder generell beste Ritter, aber er kann seine Hörerschaft gut unterhalten und darauf kommt es letztlich an. Besonders seine Trainingsversuche mit Koks sind super lustig geworden und insgesamt ist es eine Folge wie man sie kennt. Eine nette Story für die kleinen mit ein paar Songs zum mitsingen. Alles ziemlich gut.

Die bekannten Sprecher machen ihren Job gut. Zu den bekannten Sprechern, die alle grundsolide Leistungen erbringen kommen noch Uli Wewelsiep und Ralf Gottesleben. Beide ebenfalls gut und unterhaltsam.

Neben den wie gewohnt amüsanten Kinderliedern, fällt bei der Untermalung wieder der größte Kritikpunkt der Reihe auf, nämlich das es an Geräuschen fehlt. Da müsste nicht viel mehr gemacht werden, nur so viel das es sich nicht mehr ganz so starr und steril anhört. Ansonsten ein gelungenes Hörspiel für die jungen Hörer.

7 von 10 Federballspiele mit Hindernissen