Sonntag, 24. Juni 2012

Green Lantern #106 (DC)

Green Lantern #106 (DC)

In einem unerbitterten Kampf, teleportiert Parallax seine beiden Angreifer Kyle und Hal in den Moment der Geschichte, kurz bevor Coast City zerstört wird. Im letzten Moment der Sradt, den er eingefroren hat, kämpfen die die grünen Krieger um die Zukunft und die Existenz ihrer Welt.

Der Abschluss dieses 6-teiligen Arcs, überrascht nicht. Andererseits muss man Marz auch lassen, das er nicht viele Möglichkeiten hatte, als den Arc so zu Ende gehen zu lassen wie er es jetzt getan hat. Die Reise in die Vergangenheit und ein Wiedersehen mit Hal war jedenfalls sehr unterhaltsam und auch in den schlechteren Momenten zumindest solide.

Paul Pelletier ist mal wieder da, gefällt nicht immer aber das hier ist schon eine seiner besten Arbeiten in der letzten Zeit. Vor allem bei den Splashpages schafft er es klare Linien zu zeichnen, was gefällt. Auch schafft er es Emotionen in den Gesichtern erkennen zu lassen und die Hintergründe sind auch in Ordnung.

7.5 von 10 unendliche Momente