Green Lantern #107 (DC)
Bevor Hal zurückgekehrt ist in seine Zeit, gab er Kyle noch seinen Ring, damit er in der Zukunft wieder Kraftringe duplizieren kann und somit ein neues Green Lantern Corps aufbaut. Den ersten Ring möchte er Alan Scott, Guy Gardner oder John Stewart geben. Zu seinem erstaunen lehnen aber alle ab. Somit bekommt er die Chance seine neue Freundin Jennifer-Lynn Hayden früher bekannt als die Grüne Laterne Jade und gleichzeitig Alan Scotts Tochter die Grüne Macht zurückzugeben. Mit Sledge einem alten Widersacher von Guy, bekommt sie auch sofort die Möglichkeit sich zu erproben.
Nachdem Kyle bisher ja schon immer total damit überfordert war dem Bild gerecht zu werden das er selbst von einem Green Lantern erwartet. Jetzt kommt auch noch hinzu das er die Aufgabe der Guardians übernehmen muss um ein neues Corps zu gründen. Da hat sich Ron Marz mal wieder was ausgedacht. Mit dieser Aufgabe zwingt er Kyle erneut dazu erwachsener und reifer zu werden. Die noch frische Beziehung zu Jade hat auch noch viel potential, es bleibt also spannend.
Jeff Johnson und Chris Batista untermauern die solide Geschichte mit einem ebenso soliden Artwork. Nicht besonderes aber der Zeit angemessen und nicht schlecht anzusehen.
6,7 von 10 auf die Schippe genommene Trends der damaligen Comickunst