Screamland #5 (Image)
Als auf der Convention ein dicker Horrornerd einen der Twillight Vampire attackiert ist alles klar: Er muss Izzy umgebracht haben! Na ja also vielleicht, es könnte ja sein, oder nicht? Jedenfalls glauben Carl und Larry den waren Täter endlich gefunden zu haben. Zumindest scheint es so. Damit ist der Fall aber immer noch nicht abgeschlossen. Ein letztes mal wird die Freundschaft der beiden auf die Probe gestellt schaffen sie es sich noch einmal zusammen zu raufen, oder holt ihre Vergenheit sie endgültig ein und ihre Freundschaft geht daran zugrunde?
Leider geht die wilde Monsterjagd damit schon zu Ende. Harold Stripe und Christopher Sebela haben mit Screamland wirklich eine knuffige und ebenso amüsante Comicreihe über die alten Filmmonster kreiert, Die Gagdichte nimmt zum Schluss noch mal ordentlich zu und überhaupt ist das Ende schön und ein toller Abschluss.
Das Artwork hat hier wieder ein paar stärkere Momente, abschließend muss ich aber auch sagen, das die Reihe zumindest künstlerisch ein wenig ihren Reiz verloren hat. Zu beginn gefiel mir der Stil sehr gut, aber nach ein paar Ausgaben war die Begeisterung verflogen. Ändert aber nichts daran, das die Story echt komisch und gut geschrieben ist.
7 von 10 Zusammenkünfte