Dawn of Arcana #3 (Carlsen Manga)
Bei dem nächtlichen Treffen, dass Ceasar mit Nakaba vereinbart hat, stürzen sie beide in einen alten Brunnenschacht. Eigentlich hatte Nakaba sich gegen dieses Treffen entschieden und dies Loki auch versprochen, vorallem weil er ihr dazu geraten hatte sich Ceasar gegenübe mehr zurück zu halten. Ihre Neugier war am Ende aber doch größer als ihr Verstand und die Gefühle für Ceasar wurden auch immer stärker, ganz gleich wie sehr sie sich dagegen wehrt.
Nun saßen sie erstmal in der Falle und Distanz zu halten war kaum möglich. Gott sei dank wurden sie bald von Loki gerettet, denn schon bald sollte hoher Besuch aus dem verbündeten Nachbarland Lithuanel kommen. Natürlich sollte da dann auch die neue Braut von Prinz Ceasar begutachtet werden. Für letzte Instruktionen wurden Ceasar und Nakaba zum König zitiert, denn es gab ein großes Problem. Nakabas rote Haare. So war sie eine Schande und würde eben solche auch über den Königshof von Belquat bringen.
Neeiin, Nakaba ohne rote Haare? Das geht doch nicht!!! Wer den Einband dieser Ausgabe schon kennt, weiß wie es mittlerweile um ihre Haarpracht bestellt ist *schnief*, allen anderen will ich noch nichts verraten. Nur soviel, die ganze Sache bringt Ceasar und Nakaba noch enger zusammen und macht ihm in meinen Augen sehr viel sympathischer. Denn um ihr beizustehen greift auch er zu drastischen Mitteln was seinen Schopf angeht. Lasst euch überraschen.
Die Story wird trotz all der Probleme lockerer und macht immer mehr Spaß zu lesen. Der steife Umgang zwischen Ceasar und Nakaba ist fast verschwunden und sie können sogar in ganzen Sätzen miteinander sprechen. Nur Loki sorgt immer noch für Meinungsverschiedenheiten, denn Ceasar kann ich nach wie vor nicht leiden. Wenn er aber das Herz seiner Braut für sich gewinnen will wird er sich mit ihm arrangieren müssen, denn für sie ist er ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.
Rito kommt in diesem band leider gar nicht vor, was ich sehr schade finde. Dafür gibt es wieder ein paar spannende Rückblenden von Nakaba und Loki und sie bekommt neue Informationen über ihre Kraft. Die Zeichnungen treffen meinen Geschmack total. Die klaren Linien und das Verzichten auf überflüssige Details passen sehr gut, da man sich so voll und ganz dem Geschehen widmen kann. Die Panelanordnung und die Sprechblasen sorgen für ein angenehmes Lesevergnügen.
7,9 von 10 neue Frisuren