Mars Attacks KISS (IDW)
Die Marsianer attackieren erneut die Erde. Sie können viel Vernichtung anrichten, doch zum Glück geraten sie bald an die Rock Supergroup KISS, die ihnen ordentlich einheizt. Alleine hätten aber selbst die dämonischen Rocker keine Chance. Blöd für die Invasoren, dass sie sich noch kurz davor mit einer galaktischen Entität angelegt haben.
Hier geht es schon um einiges harmloser und normaler zu als in dem Crossover mit Popeye. Dafür kann der Comic auch leider nur optisch überzeugen, wohingegen das Writing und die Gags abseits des sichtbaren eher flach bleiben. Allein um die Marsianer in KISS Schminke zu sehen lohnt sich das Heft allerdings für Fans. Außerdem gibt es noch einen riesigen Monsterpudel und Mars Kaiji Attacken zu sehen. Insgesamt fehlen mir aber die kleinen Anspielungen auf die Sammelkarten, wenn man mal von dem gelungenen Cover absieht. Bemängeln kann man ebenso, dass KISS selbst zu wenig präsent sind und nicht genug coole Action abreißen. Dafür sorgen die Marsleutchen für verdammt viel Chaos.
Für Mars Attacks Fans sicher noch lohnend, aber so richtig will mir der Humor nicht gefallen. Bisher kommen die Crossover bei weitem nicht an das Weihnachsspecial heran.
5 von 10 Blutpudel