Mittwoch, 6. Mai 2015

Peanuts - Gratis Comic Tag 2015 (Cross Cult)

Peanuts - Gratis Comic Tag 2015 (Cross Cult)

Charlie Brown tappt von einem Ärgernis ins andere und wird dann auch noch von Lucy geärgert. Da kann ihn manchmal nur sein treuer Beagle Snoopy noch aufmuntern. Peppermint Patty schläft da lieber den Unterricht durch. Charlie hat aber noch ganz andere Probleme als die Schule. Zum Beispiel will er als Trainer des Baseball Teams endlich mal Erfolge sehen, doch leider arbeitet er nur mit Dilettanten zusammen. Dann wird Snoopy auch noch von der Nachbarskatze drangsaliert. Irgendwas ist ja immer.

Ein weiterer supiger Kids Titel dieses Jahres sind die Peanuts. Auf den 30 Seiten tummeln sich alte Strips von Peanuts Erfinder Charles M. Schulz, aber auch viele neue Kurzgeschichten von einigen verschiedenen Autoren und Zeichnern, wie zum Beispiel Vicki und Bob Scott. Zwar sind die neuen Peanuts Comics viel moderner und auch der Humor ist etwas anders als bei Schulz, dennoch sind sowohl Optik als auch der Inhalt mit den Originalen von Schulz zu vereinbaren.

Der Geist der Peanuts ist jedenfalls spürbar, die Witze harmlos und einfach, dennoch voller genialer Alltagsbeobachtungen und durchaus auch mal dem einen oder anderen philosophischen Gedankengang. Rundum gelungener Comic für die ganze Familie. Peanuts bleiben auch ohne Schulz gut, wenn auch nicht mehr so großartig wie seine Strips.

6,7 von 10 Gehirnhälften

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen