Sonntag, 24. Mai 2015

Space Invaders (WonderSwan)


Space Invaders (WonderSwan)

1978 erschien “Space Invaders” erstmalig in den Spielhallen. Bald darauf konntet ihr auch zu Haus mit eurem Atari 2600 die Erde gegen die galaktische Invasion beschützen. Im März 1999 erschien das Game nach vielen anderen Konsolen auch auf dem WonderSwan. Diesmal kam es jedoch nicht von Taito, sondern die Umsetzung übernahm SunSoft. Eine gute Idee?

Nöö. Die WonderSwan Version ist mit abstand die langweiligste und enttäuschenste Version die ich bisher von dem Game entdecken konnte. Die Grafik ist kein bisschen besser als die der Atari Version oder der auf dem Game Boy, zudem ist der Sound sehr viel schlechter und es wird absolut nichts Neues geboten. Somit gibt es keinen einzigen Grund diese Space Invader irgendwelchen anderen vorzuziehen. Sehr langweilig und verdammt hässlich was SunSoft da hingeklatscht hat.

3 von 10 blinke UFOs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen