Freitag, 8. Mai 2015

Donald Duck - Gratis Comic Tag 2015 (Egmont)

Donald Duck - Gratis Comic Tag 2015 (Egmont)

Donald Duck wird die Zivilisation zu stressig. Überall Abgase, er wird überall mit nerviger Werbung vollgefüllt, es ist laut und dreckig. Um all dem zu entkommen fährt er mit seinen Neffen Tick, Trick und Track zu Onkel Dagoberts einsamer Hütte in den Otterbergen. Ist er jedoch erstmal dort angekommen muss er feststellen, dass auch die Natur sein Feind ist. In einem weiteren Abenteuer geht es für Dagobert durch seinen Geldspeicher bis ans andere Ende der Welt. Nämlich nach China. Wo er auf Gauner und gaunerische Drachen trifft.

Das diesjährige Gratic Comic Tag Heft um Donald Duck, Dagobert und die anderen Bewohner von Entenhausen überrascht euch mit zwei sehr kurzweiligen und lustigen Geschichten. Optisch, wie auch inhaltlich kann die Donald Story mehr begeistern. Aber auch Dagoberts Abenteuer ist ganz unterhaltsam. Vor allem der Drache ist ein kleines Highlight. Ein perfekter Comic für die Kleinen Leserinnen, aber auch für die erwachsenen Kinder ist ein Ausflug nach Entenhausen immer eine Reise wert.

7 von 10 grantige Adler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen