Freitag, 8. Mai 2015

LEGO Ninjago / Chima - Gratis Comic Tag 2015 (Blue Ocean / LEGO)

LEGO Ninjago / Chima - Gratis Comic Tag 2015 (Blue Ocean / LEGO)

In Ninjago werden Kai und die anderen Ninjas fürs Training vor eine neue schwere Aufgabe gestellt die sie mal wieder bewältigen sollen. Währenddessen ist in Chima die Eiszeit ausgebrochen seitdem Eisstämme angekommen sind. Vornon wird von Fangar, dem Anführer der Säbelzahntiger dazu ausgewählt ihm eine neue Trophäe zu erjagen. Die Wahl des Geiers fällt auf Flinx, dem Phönixprinzen.

LEGO nimmt dieses Jahr erstmals am Gratis Comic Tag teil und zwar mit einem 32-seitigen Flipbook, also einem Comic, der von beiden Seiten gelesen werden kann. Auf der einen Seite bekommt ihr ein neues Ninjago Abenteuer und auf der anderen werdet ihr nach Chima entführt. Beides sehr kurzweilige nette Abenteuer im Stile der jeweiligen Animationsserien, wobei ich Chima doch sehr viel lustiger und zugleich auch spannender fand. Liegt aber wohl auch daran, dass ich Chima vom Design her ziemlich cool finde.

Leider kommen die Zeichnungen absolut nicht an die Qualität des Inhalts an. Die Comics sehen den Figuren und den Sets zwar ähnlich, aber nicht hübsch aus. Falls euch das Artwork nichts ausmacht, dann kann dieser Comic durchaus was für euch sein. Als kleines Extra enthält das Heft das gleiche Ninjago Poster wie d aktuelle LEGO Ausgabe des LEGO Magazins.

6 von 10 vermisste Tiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen