Montag, 18. Mai 2015

Kingdom Hearts - White Edition #1 + Schuber (Egmont)

Kingdom Hearts - White Edition #1 + Schuber (Egmont)

Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Kairi und Riku lebt Sora schon sein ganzes Leben lang auf einer einsamen Insel. Doch das Trio möchte endlich Abenteuer erleben. Dazu wollten sie eigentlich mit einem selbstgebauten Floß die Insel verlassen. Doch dazu kommt es nicht, denn irgendwie landet Sora in einer fremden Welt, in der er plötzlich gegen dunkle Feinde, sogenannte Herzlose, kämpfen muss. Dazu wird ihm eine mysteriöse Waffe, ein Schlüsselschwert überreicht. Ohne zu wissen irrt er durch die Dunkelheit, von seinen Freunden keine Spur, doch da trifft er Donald und Goofy, die wie beide nach ihrem König Mickey suchen, der ebenfalls von den Herzlosen verschleppt wurde. Vielleicht haben sie ja auch Riku und Kairi entführt. So kommt es das das ungleiche Trio gemeinsam auf die Suche nach ihren Vermissten geht.

Einige Jahre ist es mittlerweile her als die vierbändige Mangaadaption der Videospielreihe Kingdom Hearts erstmals auf deutsch erschienen sind. Bei Kingdom Hearts handelt es sich um eine Action RPG Reihe aus dem Hause Square-Enix für die PS2 und mittlerweile auch andere Konsolen. Es ist ein Crossover zwischen Squares Final Fantasy Universum, aus dem Helden, Schurken und Monster entliehen wurden und den verschiedensten Kreationen der Disney Studios. Somit könnt ihr hier FFVII Cloud und Disneys Herkules im selben Abenteuer. Die Umsetzung der Spielstory kommt nur selten an die Qualität der Spiele heran, Fans der Spielreihe werden den Manga aber trotzdem recht gern haben. Gerade beim Artwork, immer wenn es humorig wird, dann können die Zeichnungen punkten. Es werden Grimassen geschnitten und andere Slapstick Einlagen dürfen nicht fehlen. Die beiden süßen Streifenhörnchen Chip & Chap werden auf diese Weise auch zu meinen liebsten Figuren der Reihe. Aber was schreibe ich eigentlich, vermutlich kennt jeder die Manga eh schon, also warum dieser Artikel?

Diesen Monat erscheint der erste von zwei Bänden der Kingdom Hearts - White Edition. Dabei handelt es sich um eine hochwertige Neuveröffentlichung der ersten beiden von vier Bänden. Erstmals gibt es in dieser Deluxe Ausgabe alle Farbseiten in Farbe und neuen Covermotiven. Außerdem erscheint der erste Band der Kingdom Hearts - White Edition auch in einer limitierten Veröffentlichung. Diese kommt zusätzlich noch mit einem schlichten, aber sehr hübschen und stabilem Schuber in dem Platz für beide Doppelbände ist.

Insgesamt sicher kein Grund für eine Doppelanschaffung, solltet ihr als Fans der Spiele den Manga noch nicht besitzen, wäre jetzt die perfekte Gelegenheit, die bisher beste Veröffentlichung zu bekommen. Wundert euch übrigens nicht über die westliche Leserichtung des Manga, da dieser vor allem für den westlichen Markt entstanden ist, musste er auch in Japan von Links nach Rechts gelesen werden und ist nicht etwa gespiegelt.

7 von 10 Lachassistenten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen