Samurai Princess (2009) [8-Films]
In einem fiktiven feudalem Japan wurden die Samurai mit cybernetischen Erweiterungen ausgestattet. Die menschlichen Menschen mögen das nicht leiden und veranstalten grausame Hetzjagden auf die Robotoiden. Nachdem zig robotische Samurai auf brutalste weise zerstückelt wurden erbaut ein Wissenschaftler aus Resten die perfekte Kampfaschine, die nur auf Rache aus ist.
Brustgranaten und riesige blutrünstige Pimmel! Jedes Review das solche Wörter beinhaltet benötigt eigentlich keiner weiteren Worte. Jeder der zur Zielgruppe gehört und Spaß an diesem Film haben könnte, fühlt sich sofort angesprochen und alle anderen werden es eh dämlich finden. So sieht es aus.
Bei Samurai purinsesu handelt es sich um eine Mangaverfilmung, von Kengo Kaji, der unter anderem auch das Drehbuch zu Tokyo Gore Police geschrieben hat. Der Mann weiß was das westliche Publikum erwartet und liefert ordentlich ab. Absurde Waffen, Kampfszenen die stark an Mortal Kombat erinnern und Gewalt die immer einige Level über das Maß eines vernünftigen Verstands hinausgeht. Das bringt spaß und unterhält super, besonders wenn man es mit einigen anderen schaut. Aber wie schon gesagt, wer es nicht lustig findet wenn Mädchen von gefährlichen Pimmeln attackiert werden, wird den Film vermutlich nur wenig lustig finden. Alle anderen freuen sich wie blöde.
Die Effekte sind teilweise echt sehenswert und haben es durchaus auch mal echt in sich. Der CGI Kram sieht gewohnt kacke aus, aber die handgemachten Effekte sehen klasse aus. Dabei sei mal wieder angemerkt, was ihr schon wisst, die deutsche Version ist natürlich um gute sechs Minuten geschnitten. Wahre Fans importieren also, der Normalozuschauer bekommt auch so genug Blutsalat. Einige der Geschnittenen Szenen sind aber auch im Trailer zu sehen, daher ist es durchaus zu verkraften. Der Film hat auch geschnitten noch so viel absurden Splattermumpitz vorrätig das es eigentlich gar nicht so recht ins Gewicht fällt. Macht die Zensur natürlich nicht besser, schmälert das Vergnügen aber auch nicht maßlos.
Wer immer noch nicht genug hat von roter Kost aus Fernost schaut auch hier mal rein. Feinschmecker dieser Kost werden ein paar leckere Zutaten finden können.
Die DVD hält eine kleine Bildergalerie und den Trailer zu diesem Film und den zu Inglorious Zombie Hunters bereit.
6,7 von 10 liebkoste Pusteln