Freitag, 17. Oktober 2014

A Snort History (1971)

A Snort History (1971)


Ein Mann fährt mit seinem Wagen durch die halbwegs schöne Gegend von Colorado. Dabei werden immer wieder kleine Cartoons eingeblendet, die uns zeigen, welches Unheil Alkohol seit Anbeginn der Zeit im Straßenverkehr anrichten konnte. Daraus lernen wir: Es ist okay zu saufen, fangt aber erst damit an wenn euer Auto wieder steht. Danke!

Stan Phillips präsentiert einen kleinen Kurzfilm, teils Realfilm, teils Zeichentrick, der uns beweist das cruisen & boozen schon immer scheiße war. Sogar die Steinzeitmenschen haben schon betrunken Unfälle gebaut. Daraus sollen wir lernen nicht den selben Fehler zu begehen. Letztlich hätte man aber auf den realen Part verzichten können und einfach die sehr kurzen und einfach gezeichneten Cartoons als mehrere einzelne Spots gegen Alkohol am Steuer veröffentlichen können. Die Message wird jedenfalls nach dem ersten mal schon klar und als Reihe von kleinen Cartoon Shorts könnte “A Snort History” vielleicht funktionieren. So, wie er jetzt aber ist, langweilt der Film trotz einer Spielzeit von nur 7 Minuten recht schnell.

4 von 10 Autobahnbäume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen