Blood Shower (2011) [8-Films]
Die schwangere Angela (Ingrid Isensee) steht kurz vor der Entbindung ihrer Zwillinge. Um ihre Niederkunft zu feiern, lädt sie drei ihrer alten Schulfreundinnen zu sich in ihr Herrenhaus auf dem Lande ein. Was die anderen aber nicht wissen, ist das Angela in irgendeinen komischen Kult geraten ist und zudem noch weiß, dass eine der Freundinnen mit ihrem Mann Sex hat. Sie will diesen Besuch dazu nutzen um herauszufinden um wen es sich dabei handelt. Die Drei wollen ihr aber nicht antworten und so schmeißt sie, die ehemaligen Freundinnen kurzerhand aus dem Haus. Weit kommen sie aber nicht, da jemand ihre Autos fahrunfähig gemacht hat und so sind die Damen zusammen gefangen.
Blood Shower, oder wie der alberne Original Titel lautet Baby Shower, ist ein chilenischer Horrorfilm, den man recht gut als etwas harmlosere Version von Inside sehen kann. Der Kult Teil ist leider nicht so richtig ausgearbeitet und dadurch nur wenig interessant. Bei den vier Damen wird’s schnell mal anstrengend, da sie sich liebend gerne anzicken und rumzetern. Der Film baut stellenweise eine ganz gelungene Atmosphäre auf, aus der am Ende leider nur wenig gemacht wird. Alles führt zu ein paar guten Gore Szenen, inklusive einem abgebissenen Penis, was übrigens mal wieder total viele Gorefreunde dazu gebracht hat sich drüber aufzuregen, wenn aber eine nackte Frau gequält wird ist es allen egal, verdammte Heuchler. Ach übrigens fehlt die Penis Szene und circa 4 weitere Minuten in der deutschen Version. Übrig bleibt im Ansatz recht interessanter Film, der die Spannung aber nicht wirkungsvoll entladen kann und zudem teilweise durch zu stark überzeichnete Charaktere nervig wirkt. Durch den Exoten Bonus Chile, wird der Film trotzdem einige Fans finden können und ganz unverdient ist es dann ja auch nicht.
Die DVD von 8-Films, kommt mit einigen Deleted Scenes, einem Making Of leider nur auf spanisch ohne Untertitel und einer Trailershow.
6 von 10 stille Diener