Freitag, 1. Juni 2012

Green Lantern #99 (DC)

Green Lantern #99 (DC)

Im Kampf gegen die fiesen Lanterns ernennt Kyle das junge Mädchen Cary Wren zur Green Lantern. Gemeinsam können sie die bösen Grünen besiegen und Brainiac 5 bringt Kyle zurück in seine Zeit. So war es zumindest geplant…

Alles wie im Heft davor, nur etwas besser. Die Zeichnungen Darryl Banks sind ziemlich gut, zumindest wenn nicht zu viel Action abgeht und die Umgebung nicht zu dunkel ist. Interessant ist das Marz, Kyles Angst aufgreift das er vielleicht kein guter Lantern ist. Als er bemerkt das es keine Aufzeichnungen über ihn gibt, im Gegensatz zu dem großen Lantern Hal Jordan. Was Kyle vor seiner Abreise allerdings nicht gesehen hat, ist das er im 30. Jahrhundert für seine Kunst bewundert wird. Ein ziemlich schönes Ende. Dazu kommt das der Cliffhanger einiges für die 100ste Ausgabe hoffen lässt.

6,7 von 10 Zeitreiseunfälle