Montag, 11. Juni 2012

Revenge of the King Cobra (2010)

Revenge of the King Cobra (2010)

Da wo einst tausende Kobras lebten und sich munter paarten, stehen nun Gebäude. Nichts ist von dem Sumpf übrig geblieben. Als nun die Paarungszeit wieder anbricht sammeln sich die Kobras und beschließen kollektiv und entschlossen sich an den Menschen zu rächen.

Zur Abwechslung mal Tierhorror aus Thailand. Der Plot ist im Grunde einfach gestrickt. Die Kobras wurden vertrieben, wollen ihr natürliches Habitat aber zurückerobern und umzingeln dafür einige Menschen in einem Apartmenthaus. Könnte soweit eine einfache und gradlinig erzählte Story sein, ist es aber nicht.

Die Rache der Königskobra ist vollgestopft mit Subplots die ins leere führen und vom wesentlichen ablenken. Außerdem sorgt jede Ablenkung für neuen Ärger unter den eingeschlossenen Menschen die stets unsympathischer werden. Im Grunde ist dieser Film nicht mehr als die thailändische Antwort auf schlechte US-Tierhorrorstreifen. Anstelle von üblen Trash kommt hier aber eine Ernsthaftigkeit die so stark ist das der Film allein dadurch ziemlich lächerlich wirkt. Die CGI Schlangen sehen auch furchtbar aus und so fällt mir leider nichts positives über diesen Film ein.

3 von 10 ungenutzte Handys