Zero Month und vier neue Serien bei DC!
In einem Interview mit Comic Book Resources verkündete Dan DiDio das DC zum Geburtstag des neuen Universums im September feiern werden, indem alle 52 Serien eine Nullnummer hinlegen werden, in der ihr eine in sich abgeschlossene Origin Story bekommt. In DC Presents wird übrigens O.M.A.C.S Origin enthalten sein. Ich glaube das die News eigentlich schon recht alt ist, aber vorher waren es nur Gerüchte. Glaub ich jedenfalls. Es gibt aber noch mehr und zwar vier neue Serien:
Talon
Talon, bekannt aus dem aktuellen Batman Crossover Event “Night of the Owls” bekommt eine eigene Ongoing. Das Kreativteam ist mit Scott Snyder, James Tynion IV and Guillem March mal wieder recht solide.
The Phantom Stranger
Auch der Phantom Stranger kommt zurück in seiner eigenen Serie. Zuerst tauchte er vor kurzem im amerikanischen Free Comic Book Day Heft von DC auf. Die Geschichte wird ab September von DiDio persönlich geschrieben und von Brent Anderson bebildert.
Sword of Sorcery
Yay! Eine zweite Fantasy Serie von DC. Anscheinend erleben wir dort die Abenteuer einer Edelsteinprinzessin. Was auch immer, ich bin gespannt. Und was ist das? Eine Frau bei DC? Das Writing übernimmt Christy Marx und fürs Artwork ist Aaron Lopresti zuständig. Außerdem wird die Reihe die Back-Up Story Beowulf von Tony Bedard und Jesus Saiz enthalten. Christy Marx in einer DC Comicreihe zu sehen ist ziemlich cool. Die Frau hat nämlich viel geschrieben was ich als Kind im Fernsehen gesehen habe unter anderem Folgen für die Cartoonserien Jem, Teenage Mutant Ninja Turtles, Conan the Adventurer und G.I. Joe. Ich freu mich drauf!
Team Seven
In Team Seven wird die Vergangenheit des DC Universums weiter erforscht. Dabei verschmilzt das DC Universum noch mehr mit WildStorm. Mit von der Partie werden Dinah Lance, Amanda Waller, Steve Trevor, John Lynch, Alex Fairchild, Cole Cash and Slade Wilson sein. Wort: Justin Jordan. Bild: Jesus Merino.
Außer Sword of Sorcery interessieren mich die Reihen überhaupt nicht, besonders Team Seven klingt schrecklich. Wenn es vier neue Serien geben wird, müssen vier andere wohl gehen. Bisher ist mir aber nur bekannt das die Justice League International mit #12 ihr Ende finden wird.