Montag, 9. Juli 2012

Die neue X-Force #4: Dark Angel Saga 1 (Panini)

Die neue X-Force #4: Dark Angel Saga 1 (Panini)

Dieses Trade von Panini enthält Uncanny X-Force #10-#14.

Bisher hat die Uncanny X-Force schon einige heftige Aufträge erledigt. Die neueste Manifestation von Apokalypse, konnte entfernt werden, eine Cyborginvasion wurde im Keim erstickt und mit Supersoldat Deathlok, haben sie ein neues und fähiges Mitglied. Die neueste Gefahr kommt aber aus dem Inneren der Gruppe. Schon von Beginn an konnte Warren sein dunkles, von Apokalypse erschaffenes Ich Archangel nicht wirklich kontrollieren. Doch nun hat der Shadow King einem Journalisten Videomaterial zugeschanzt, das zeigt wie Angel einen Mann vom Militär, erbarmungslos ermordet. Die nicht kontrollierbare Gefahr, zwingt die Force dazu, eine Allianz mit einem mehr als ungewöhnlichen Partner einzugehen.

AAAAHHH! Ist das Geil! Die Uncanny X-Force reist in die Age of Apocalypse um dort etwas zu besorgen, um Warren zu helfen, den sie vorher weggesperrt haben. Was Rick Remender hier aufs Papier gebracht hat, ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur unterhaltsam. Keine Seite langweilt und es gibt schier unendlich viel großartiger Action. Zudem ist die Story auch noch gut geschrieben, dabei könnte man bei so einer actionreichen Handlung es auch einfacher gestalten und den gleichen Effekt haben. Die extra Anstrengungen machen sich aber bemerkbar und machen den ersten Teil der Dark Angel Saga zu einem Tipp für jeden X-Men Fan.

Nicht ganz so makellos, ist leider das Artwork. Mark Brooks Zeichnungen gefallen mir unheimlich gut. Allein wie er Beast Darstellt ist ein wahrer Traum. Leider hat er von den sechs Heften nur zweieinhalb gezeichnet. Von den anderen Zeichnern, gefallen mir nur Billy Tan und Richard Elson nicht so sehr, die beide an der #10 beteiligt waren. Leider ist in dieser Ausgabe auch die Kolorierung nicht ganz so gelungen wie bei den übrigen.

Trotz diesem eher kleinen Kritikpunkt, denn nur weil ein Heft nicht so toll aussieht wie die anderen, heißt es nicht, dass es nicht trotzdem ziemlich gut ist, kann ich diesen Band nur jedem X-Men Fan ans Herz legen. Bessere Mutanten Unterhaltung findet ihr im Moment einfach nicht.

8,5 von 10 Lebenssamen