Dragon Storm - Die Drachenjäger (2004) [Schröder Media]
Zwei verfeindete Könige müssen sich zusammen tun um sich gegen finstere Drachen zu wehren.
Was für ne Frechheit! Nicht das wie für SyFy typisch Laiendarsteller auf dem Niveau von irgendwelchen Soaps agieren, übrigens ist der Star des Films schon mal in einer Folge King of Queens gewesen (echt das ist seine einzige Referenz), nein das gesamte Intro und mindestens die ersten 5 Minuten des Films sind Szenen aus dem 2003 erschienenden Dragon Fighter und der war schon schlimm genug. So was darf ein Regisseur wie Bruno Mattei machen aber kein daher gelaufener Syfy Mitarbeiter. Pfui! Die Drachen sind immer noch hübsch anzusehen der Rest ist aber unaushaltbar.
Unfassbar ist ja mal wieder, dass auch John Rhys-Davies (Anaconda III) mit dabei ist. Der arme Mann muss riesige Geldprobleme haben. Immer ist er in Filmen zu sehen die schlechter als sein Schauspiel sind. Die deutsche Synchro ist aber dafür ebenfalls überraschend gut geraten, hat auf deutsch durchaus mehr Charme als im, in dieser Box nicht vorhandenen O-Ton.
Dieser Film ist zusammen mit der Miniserie “Earhtsea - Die Saga von Erdsee” und den beiden Filmen “Pendragon - Das Schwert seines Vaters” und “Journey to Promethea” in der Fantastische Welten Box bei M.I.G. erschienen.
1,4 von 10 grummelige Zwerge