Mittwoch, 5. Dezember 2012

AiON #6 (Carlsen Manga)

AiON #6 (Carlsen Manga)

Shi-Chans Gefolge macht weiter Jagd auf Seine, welche dabei schon einige Male gestorben ist. Jeder ihrer Angreifer ist mit einem Wurm infiziert den sie entfernen muss. Wenn sie das aber tut bevor der Wurm ausgereift ist, wird der Mensch dabei einen schweren seelischen Schaden erleiden. Also wartet Seine jedesmal solange bis sie getötet wird , dann kann sie den Wurm sicher entfernen. So schont sie zwar die anderen, wird selbst aber immer schwächer.
So schwach, dass sie den Bannkreis der um die Schule liegt nicht durchbrechen kann und die Zwillinge zur Hilfe rufen muss. Tatsuya der sich die ganze Zeit schützen vor Seine stellt, wird in einen Spind gesperrt, das ist zwar nicht schön, aber dort ist er zumindest erstmal sicher. Als jedoch Bella-Sama, die zweite der sieben Nixen, mitbekommt das Shi-Chan mit der Vernichtung der Hexe nicht besonders erfolgreich ist und beschließt die Sache selbst in die Hand zu nehmen, wird es wieder gefährlich. Jetzt ist nich nur Tatsuya wieder in Gefahr sondern auch Seine und diesmal verliert sie nicht nur Kraft sondern auch Aion ...


In dieser Ausgabe gab es nicht einen einzigen lustigen oder entspannten Moment. Nur Gemetzel und seeehr viel Blut. Das war wirklich Splatter vom feinsten. Der Vergleich mit Elfen Lied, den ich das letzte Mal gemacht habe, passt nun also noch mehr.

Seine wird getrieben von Hass und dem Wunsch nach Rache, den sie nun seit 316 Jahren und 2 Monaten mit sich trägt. Solange ist es her das die Nixe Simon den Zauberer gefressen hat, der für sie sehr wichtig war.

Wir sind erst bei Band 6 und Seine hat sich in der Zeit so sehr verändert. Als sie und Tatsuya sich kennenlernten wirkte sie so schüchtern und zerbrechlich und es war klar das er ihr helfen musste. Jetzt ist sie hasserfüllt und kühl und wirkt trotz ihrer zierlichen Erscheinung sehr stark. Tatsuya sieht in ihr aber immer noch das kleine Mädchen das er beschützen muss. Ich bin gespannt wie sie sich weiterentwickeln wird.

Die Zeichnungen werden immer düsterer und blutiger und Kampfszenen dominieren das Geschehen. Ich mag das, würde mich aber freuen wenn zwischendurch wieder ruhigeren Zeiten kommen würden.

7,9 von 10 abgehackte Arme