Freitag, 4. März 2011

Nancy in Hell #4 (Image)

Nancy in Hell #4 (Image)

Luci und die olle Nancy sitzen im selben Boot. Sie wollen nicht nur beide die Hölle verlassen, nein sie sitzen auch zusammen mit Charon in einem Kahn und überqueren den Fluss der Toten. Eine dicke Welle kommt und reist Nancy aus dem Boot (wahrscheinlich war es die Shock Wave) der gefallene Engel kann ihr jedoch wieder aus dem Wasser helfen. Schifffahrten machen zwar Laune irgendwann reicht es auch dem größten Matrosen und sie erreichen glücklicherweise ein großes Tor das zur Erde führt. Jetzt nur noch aufbekommen den Kollos. Als wäre es nicht schon schwer genug die riesige Tür zu öffnen nerven zusätzlich noch jede menge Zombies, Pytho und ein Riesendämon. Pytho wird ganz panisch als sich die Tür beginnt zu öffnen, denn er brauch die Trauer von Lucifer um die Hölle mit Energie zu speisen. Oder will er sie nur täuschen? Nancy und Lucifer verlassen die Hölle, lassen dabei das Tor etwas zu weit offen…


Das Ende des Vierteilers konnte wieder etwas fahrt aufnehmen. Zwar passiert auch hier nicht mehr allzu viel, dafür ist der final Kampf ziemlich cool und der Twist zum Schluss ist auch nett und besonders hübsch anzusehen. Insgesamt war es eine recht unterhaltsame Miniserie die zwar nicht wirklich neues zu erzählen hatte aber alle mal einen kurzweiligen Zeitvertreib darstellte. Horror und Splatter Freunde sollten mal reinschauen.

7von 10 Megakettensägen