Samstag, 12. März 2011

Whatever happened to Baron von Shock? #4 (Image)

Whatever happened to Baron von Shock #4 (Image)

Nachdem es wieder mal Stress auf der Arbeit gibt schmeißt Jellybeans alles hin und fragt bei Leon, der gerade damit beschäftigt ist ihre Pornos anzusehen, nach ob sie etwas Zeit bei ihm verbringen könnte um aus der Scheiße raus zu kommen. Kurz danach bekommt Leon einen weiteren Anruf. Er darf nun doch am Reboot von Baron von Schock teilhaben da der gecastete Wolfenstein sich beim Schlittschuh fahren verletzt hat. So kommt es das Jellybean nicht auf Leon trifft als sie ankommt, sondern nur auf seine Mutter. Die beiden verbringen den Tag miteinander bis plötzlich Leons Mutter zusammenbricht und stirbt. Leon der jetzt ohne Mutter da steht, Kenny der ohne alles da steht und Jellybeans die es satt hat oben ohne da zu stehen fassen einen Plan. Sie werden die Show wieder übernehmen was es auch kosten solle!


Diesmal ist das Artwork wieder besser. Das wichtige ist hier aber die Story. Rob Zombie schafft es hier gelebte Trashkultur, derben Humor und Drama miteinander zu Verbinden. Zusammengehalten wird das ganze mit jeder menge Schmutz und Sex. Die Derbheit der Figuren ist ziemlich realitätsnah und zerstört nicht mal in den traurigen Momenten die Atmosphäre. In der Bonus Story hat übrigens Captain Spaulding aus The Devils Reject nen Gastauftritt.

8 von 10 Pizzaöfen