Dienstag, 29. März 2011

X-Men First Class: Marvel Girl (Marvel)

X-Men First Class: Marvel Girl (Marvel)

Die junge Jean Grey ist immer noch sehr mit dem Tod ihrer Freundin Annie Richards beschäftigt Doctor X legt ihr nahe das sie die Schule kurzzeitig verlassen soll um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Sie geht zurück zu der Mall in der sie früher immer war und stellt sich dem was geschehen ist.


Dieser One Shot hat mir sehr gefallen. Jean Grey ist ja eine der wenigen Figuren die immer wieder starb und zurück kam aber wohl mittlerweile endgültig tot ist. Was auch der Grund ist warum wir sie schon länger nicht mehr gesehen haben. Umso schöner war hier das Wiedersehen. Die Story ist kurz und kompakt und auch für Einsteiger sehr geeignet. Das Artwork hielt ich zuerst für ziemlich schwach während des Lesens gefiel es mir allerdings immer besser und mittlerweile bin ich der Meinung das es wirklich gut ist.

7,6 von 10 Typen die im Arcade rumhängen