Freitag, 25. März 2011

Teen Titans #90 (DC)

Teen Titans #90 (DC)

Die Titans wollen raus finden wer der Böse aus dem Letzten Heft ist. Im Internet ist nichts über ihn herauszufinden, doch Kid Flash hat schon eine Bessere Idee und findet ihn in einem College Jahrbuch. Auf geht’s zur Schule des Bösewichts der sich als Barney Venton herausgestellt hat. Sie kommen gerade noch rechtzeitig an und können sich in letzter Sekunde Zugang zur Schule verschaffen bevor Barney die Schule unter einer Menge Erde verbuddelt. In der Schule verteilt Cassie Aufgaben an alle was damit endet das Damian und Ravager in der von verrückt gewordenen Schülern wimmelnden Kantine enden und mehr Leute zum verkloppen haben als sie sich erhoffen konnten (sexuelle Spannungen inbegriffen). Die anderen treten in der Sporthalle gegen Barney und seine “Super Jocks” an.


Ich habe länger nichts mehr von den Teen Titans gelesen da ich mit Hendersons schlechtem Writing überhaupt nicht klar gekommen bin. Krul scheint die Titans wieder in die richtige Richtung zu leiten und da ich nur gutes gelesen habe schau ich mal wieder rein und ich muss sagen das gefällt mir recht gut. Wonder Girl wird langsam zu einer guten Anführerin, auch die Beziehung zu Superboy ist sehr erwachsen geworden. Damian ist weiterhin recht unsympathisch aber trotzdem gut geschrieben. Ich glaube ja das er nicht lange bei den Titans bleibt da sein verhalten nicht mit dem Kodex der Titans vereinbar ist. Sehr gefallen hat mir seine Kampfszene mit Ravager die sehr an einen Kampf in Watchmen erinnert. Artwork ist solide, die Story ist spannend die Teen Titans konnten mich wieder als Leser gewinnen.

8 von 10 Super-Jocks