Mittwoch, 23. März 2011

Gamera vs. Guiron (1969)

Gamera vs. Guiron (1969)

Die Kiddies Akio und Tom beobachten wie ein UFO in den naheliegenden Wald stürzt die beiden wollen das natürlich sofort untersuchen. Also schwingen sie sich gemeinsam auf ein Fahrrad werden dafür auch sofort angemeckert (macht ihr das noch mal dann schneid ich euch ne Glatze), das kann sie aber nicht aufhalten. Die beiden Freunde finden das Flugobjekt und untersuchen es und der automatische Rückflug des Raumfahrzeuges beginnt. Die beiden werden zum Planeten Tera geflogen wo sie zu erst ansehen müssen wie Guiron, ein riesiges lebendes Schwert, den ollen Gyaos auf erstaunlich blutige und brutale Weise bekämpft und schließlich zerstückelt. Die Jungs fliehen, fallen aber den beiden Alien Frauen, Barbella und Florbella die die einzigen Bewohnerinnen des Planeten sind, in die Hände. Die beiden sind nicht gerade nett und wollen die Gehirne der Jungs essen. Da kann wohl nur noch Gamera helfen.

In Gamera vs. Guiron spielen die Kinder die Hauptrolle und wenn Gyaos Fleischerszene nicht so brutal wäre dann wäre der Film zu keiner zeit für Erwachsene. Gamera macht hier auch ihren berühmt berüchtigten Special Move am Reck über den sich sogar die Kinder lustig machen. Auch Gameras Theme Song bekommen wir hier zum ersten mal geboten (…we believe in Gamera…). Guiron ist aber ein cooler Gegner und wer sich mittlerweile an die Kinder gewöhnt hat wird seinen Spaß haben. Soweit ich weiß gibt es keine deutsche Version dafür aber zwei englische. In der ersten wurden die blutigen Szenen heraus geschnitten, aber auch der Gamera Song. Dafür ist aber die Synchro okay. Die zweite Version ist ungeschnitten aber hier ist die Synchro kaum auszuhalten und dazu auch noch unsynchron. Also ein eher durchwachsenes Monsterspektakel aber ich liebe es! Objektiv betrachtet kann ich aber nicht mehr als

5 von 10 Schildkröten Reckübungen vergeben