Mittwoch, 30. März 2011

Superman / Shazam!: The Return of Black Adam (2010)

Superman / Shazam!: The Return of Black Adam (2010)

Dieser Kurzfilm erzählt erneut die Origin Story von Captain Marvel und weil das alleine nicht genug Geld einbringt mischt Superman noch mit um auch allen die Captain Marvel nicht kennen einen Kaufgrund zu bieten.


Diese DVD enthält noch drei andere Kurzfilme die man aber schon kennt wenn man die DVD’s der Aktuellen DC Cartoons besitzt. So sind auf der DVD neben dem bis jetzt unveröffentlichten Kurzfilm Superman / Shazam!: The Return of Black Adam noch die Kurzzeit Abenteuer von Green Arrow, Spectre und Jonah Hex zu sehen. Ich kümmere mich jetzt aber nur um den neuen Film. Die Origin Story von Captain Marvel ist zwar bekannt aber noch nicht so zu tode erzählt wie die der meisten anderen Helden. Die Charaktere sind alle äußerst sympathisch besonder der kleine Billy Batson ist total knuddelig. Auch Tawny hier gesprochen von der Synchronsprecherlegende Kevin Michael Richardson (jede verdammte Cartoon Serie der letzten Dekade) ist vertreten in seiner modernen Version. Mit 25 Minuten ist der Film gut für zwischendurch geeignet und perfekt für alle die Captain Marvel noch nicht kennen. Die Animationen sind klasse und die Helden sehen sehr gut aus nur bei Black Adam musste ich die ganze zeit an Namor denken.

7 von 10 Obdachlose Tiger