Montag, 28. März 2011

Teen Titans #91 (DC)

Teen Titans #91 (DC)

Unsere Helden sind immer noch in der verbuddelten Schule (siehe: Teen Titans #90) und ärgern sich mit den Schülern rum. Als es so scheint als ob alles unter Kontrolle wäre wird eine Maschine eingeschaltet die ein schwarzes Loch erzeugt und Kid Flash und Superboy einsaugt. Raven kann die beiden aber mit ihren Seelenkräften retten. Zurück im Titans Tower verrät Superboy das er seine Beziehung zu Cassie pausieren will und Damian bekommt einen Anruf von Red Robin.


Kruls Arbeit an den Titans gefällt mir wirklich gut. Die Story belibt weiterhin gut und die Action ist sehr unterhaltsam. Die Panels sind schick anzusehen und im Hintergrund ist immer was zu entdecken was man nicht sofort wahrnimmt. Besonders Raven sieht hier wirklich cool aus. Auch gefallen hat mir das jeder der Gruppe sich sichtlich weiterentwickelt. Wonder Girl wird erwachsen und zu einer guten Anführerin. Gleichzeitig muss sie mit der schweren Beziehung zu Superboy klar kommen der nichts erfreuliches zu sagen hat, aber auch damit geht sie sehr erwachsen um. Am Ende merkt man auch immer mehr das Robins verhalten und sein schlechtes Benehmen nur dazu dient seine Unsicherheit zu verstecken. Mal sehen wie es bei Red Robin #20 weitergeht.

7,9 von 10 schwarze Löcher