Dienstag, 15. März 2011

Der Ultimative Spider-Man #16: Deadpool (Panini)

Der Ultimative Spider-Man #16: Deadpool (Panini)

In diesem Trade von Panini findet ihr die 6 “Ultimate Spider-Man” Hefte #91-96.

In diesen 6 Heften werden 2 Arcs abgehandelt im ersten trifft Spidey der gerade über die Trennung mit Mary Jane hinweg ist auf Deadpool. Grade noch erblüht die zarte Liebe zwischen Kitty Pryde und Spider-Man und plötzlich steht er in Xaviers Schule und wird von allen X-Men, ja sogar seiner Kitty angegriffen und schließlich sogar entführt. Er erwacht erst auf der Insel Krakoa die vor der Küste Genoshas liegt. Auf dieser Insel werden gefangene Mutanten während einer Liveshow von Deadpool und seinen kybernetisch veränderten Schergen zur Freude engstirniger Mutanten Hasser getötet. Anscheinend hat ein Formwandler die X-Men und auch Peter reingelegt und zur Insel gebracht. Jetzt geht’s um die Wurst!


In den letzten beiden Heften trifft Spidey zum ersten mal auf Blade und Morbius und das nicht nur als Superheld sondern auch während seiner Recherchen für den Bugle muss er sich mit Blutsaugern rumärgern.

Die erste Arc kann mit viel Action und coolen Sprüchen überzeugen. Nur die recht textlastige Fernsehberichterstattung stört ein wenig. Deadpool und die kybernetischen Rowdys sind üble und wirklich böse Widersacher und Kämpfe in denen die X-Men mit Spidey zusammenarbeiten werden auch nie langweilig.

In der zweiten gibt’s weniger Action dafür Vampire und sprechende Wölfe. Die Story kann als Hommage auf Interview mit einem Vampir gesehen werden und ist wohl mehr ein Lückenfüller aber allemal kurzweilig.

Zum Abschluß gibt’s noch zu sagen das die beiden Arcs zwar nichts wirklich besonderes sind mich trotzdem so fesseln konnten das ich sie am Stück ohne Unterbrechung gelesen habe. Für Spider-Man Fans also das Geld auf jeden fall wert.

7 von 10 Reality TV Shows