Sonntag, 20. März 2011

Monster Hunters Survival Guide #2 (Zenescope)

Monster Hunters Survival Guide #2 (Zenescope)

Die Erstausgabe die sich um die Vernichtung von Zombies und Artverwandtem gedreht hat habe ich ja schon besprochen (hier). Jetzt geht’s weiter mit den Cryptids, oder wie man auf deutsch sagt nicht identifizierte geheimnisvolle Tiere.


In der Einführung wird uns erklärt was zu unserer Grundausrüstung gehören sollte und was wir auf keinen Fall vergessen dürfen. Dann sind wir schon bereit uns mit Wesen wie dem Yeti oder dem Monster von Loch Ness anzulegen. Aber auch für unbekantere Wesen werden Jagdhilfen angeboten. Zum Beispiel für den mongolischen Todeswurm oder dem Donnervogel. Wieder war das Heft für kurze Zeit ganz unterhaltsam. Wenn man sich mal nebenbei ein wenig semiprofessionell mit Monstern auseinandersetzen möchte wird hiermit wieder Freude haben. Die Zeichnungen sind stimmig und die Überlegungen wie man den verschiedenen Monstern beikommen kann manchmal ganz clever.

6 von 10 dicke Füße