Dienstag, 22. März 2011

Doctor Who Classics: The Seventh Doctor #1 (IDW)

Doctor Who Classics: The Seventh Doctor #1 (IDW)

Der siebte Doctor springt auf dem Erholungsplaneten A-Lux aus Tardis und muss feststellen das etwas nicht stimmt. Es ist nämlich sehr kalt auf dem immer warmen Planeten. Dem treuen Begleiter des Doctors, Frobisher macht das nichts aus denn der Körperwandler hat ja die Gestalt eines Pinguins angenommen. Jemand hat wohl am planetaren Thermostat rumgespielt, also gehen die beiden der Sache auf den Grund. Ihre erste Spur führt sie zu einem Körperwärmevampir aber auch der hat damit nichts zu tun. Es stellt sich heraus das die Ice Warriors vom Mars den Planeten erobert haben. Zwar haben diese Wesen eigentlich Frieden mit dem Doktor geschlossen jedoch nicht diese Gruppe.


IDW bringen alte Doctor Who Comics unter dem Classics Label erneut auf den Markt. Dazu werden die Hefte neu koloriert was mir hier sehr gefallen hat. Den Anfang macht ein Abenteuer des siebten Doktors. In “A cold day in hell!” muss er sich mal wieder mit den Marsbewohner rum ärgern. Ein klassischer Feind als Einstieg der Classics Reihe ist eine gute Wahl. Frobisher finde ich auch toll, die Story ist gut und wird spannend erzählt. Dem Artwork sieht man das Alter nicht an. Es gibt also nichts zu meckern. Wer Bock auf Science Fiction hat liegt hier sicher nicht falsch.

8,3 von 10 Körperwärmevampire