Donnerstag, 17. März 2011

Moon Knight #30 (Marvel)

Moon Knight #30 (Marvel)

Moon Knight kommt an Alcantras Hazienda an und stellt fest das ihm schon jemand zuvor gekommen ist. Überall liegen die Wachen auf dem Boden verstreut rum. Vorsichtig schleicht er sich in Alcantras Eigenheim und findet dort an der Bar den Punisher trinkend vor. Auch er ist nicht Schuld an dem Gemetzel also Sucht Moon Knight weiter bis er Alcantra in seinem Büro findet, der total panisch ist. Der Grund dafür ist aber nicht der Mond Ritter sondern der an der Decke wartende Toltec. Unser Held denkt sich das es besser wäre die beiden das untereinander klären zu lassen und überlässt Alcantra seinem Schicksal. Vor dem Haus trifft er wieder auf die Zapata Brüder die gerade dabei sind das Vermögen des nicht mehr ganz so lebendigen Herren einzusacken. Carmen freut sich das sie nun endlich vor ihrem Vater in Sicherheit ist und schließt sich den Brüdern an, die dem Knight noch etwas von dem Geld abgeben. Mit dem Geld hat er jetzt die Wahl will er weiter den Selbst zerstörerischen Weg mit Khonshu gehen oder wird er sich wieder über seine Pflicht bewusst jetzt wo Norman Obsborn zu soviel Macht gekommen ist?


Nach der Nachricht über seine neue Ongoing bekam ich Lust das Ende der vorhergegangenen Serie noch mal zu lesen. Die Serie ist eigentlich ziemlich gut und Moon Knight ist ein komplexer Charakter der hier gut porträtiert wird. Das Artwork ist ziemlich schwach und funktioniert nur während der Action Szenen wirklich gut. Viel interessanter sind die verschiedenen Persönlichkeiten und die vielen dunklen Dinge die Moony mit sich herum schleppt. Oft ist er wie ein dunklerer Deadpool. Das Ende der Serie ist ziemlich antiklimatisch genau das passt jedoch zu Moon Knight das nicht erfüllen von Erwartungen.

7,9 von 10 Tequila Würmer