Freitag, 25. März 2011

Die Chroniken von Wakfu #1 - Chaos um ein Kama (Tokyopop)

Die Chroniken von Wakfu #1 - Chaos um ein Kama  (Tokyopop)

"Chaos um ein Kama" ist der erste Teil der Serie "Die Chroniken von Wakfu", in der es in jeder Ausgabe um ein anderes besonderes Detail der Wakfu Welt gehen wird.

In Folge 1 ist es eine kleine Kama Münze, der Währung in Wakfu, die in 6 Kurzgeschichten die wildesten Abenteuer erlebt. Mal dient sie als Glücksbringer, mal ist sie der Auslöser für eine Meuterei auf hoher See und sogar mit Untoten bekommt es die Münze zu tun.
So unterschiedlich wie die Geschichten sind, sind auch die Zeichnungen. Diese variieren von Geschichte zu Geschichte von sehr detailreich und präzise bis sehr simple und fast kindlich.

Mir gefällt besonders das Artwork auf dem Cover welches alle Geschichten miteinander vereint. Dieser Zeichenstil findet sich auch in ein paar der Geschichten wieder was mich sehr gefreut hat. Am meisten Spaß hatte ich an der Zombiegeschichte und der Story mit dem Tofu die sehr Actionreich ist.
Alles in allem ein netter Spaß für zwischendurch, der wohl besonders die Fans des MMORPG's und der TV Serie erfreut.

6 von 10 Geldhungrigen Fischen