Samstag, 12. März 2011

Captain America (1990)

Captain America (1990)


Eigentlich sollte hier doch jeder die Origin Story von Captain America kennen na ja ich erkläre trotzdem noch mal.
Der Film beginnt also im Italien des zweiten Weltkriegs, wo ein Junge ein Serum verabreicht bekommt wodurch er übermenschliche Kräfte bekommt aber auch seine Haut Verliert und nur noch Red Skull genannt wird. Einige Jahre später meldet sich Steve Rogers, hier gespielt von Matt Salinger bekannt aus “Die Rache der Eierköpfe, der dank der deutschen Synchro gerade noch erträglich ist, wer einen seiner Filme im Original gesehen hat weiß was ich meine, für das Supersoldaten Programm und lässt sich auch das Serum Spritzen. In seinem unauffälligen Kostüm benutzt er seine Ninja Skills um die Italo-Nazis anzugreifen und wird schon von den ersten Wachen entdeckt. Später macht Red Skull ihn fertig und bindet ihn an eine Rakete die aufs Weiße Haus geschossen wird. Im letztem Moment kann der Cap die Rakete aus ihrer Bahn treten und landet mit ihr im Eis Alaskas. Dekaden vergehen bis er schließlich in den Neunzigern aus dem Eis befreit wird. Der Präsident wird entführt und C. A. bereist erneut den Stiefel um ihn aus der Hand des roten Schädels zu befreien.


Die meisten die gerade auf den neuen Captain America Film warten werden wohl noch nie von diesem Film gehört haben. Kein Wunder denn er ist in Deutschland nicht gerade leicht zu bekommen (unter 20€ bekommt man die VHS nicht, es gibt noch ne Bootleg DVD die is aber noch teurer). Es gibt noch nen 70’er Captain Film der ist aber noch schwieriger zu bekommen wenn ich ihn habe werde ich aber drüber berichten. Der Grund warum der Film so unbekannt ist, ist wohl seine Qualität. Die ist nämlich unterirdisch. Das Kostüm sieht aus wie diese Halloween Kostüme der Poweranger auf denen sich Muskeln abzeichnen, ganz schrecklich. Mr. Rogers versteckt sich den ganzen Film über hinter seinem Schild und wenn er das nicht tut klaut er Autos. Mehr macht er echt nicht. Eigentlich hätte der Film ein größeres Publikum verdient so lustig wie er ist, so bleibt er wohl für immer ein Party Geheimtipp.

5 von 10 Asterix Flügel