Mittwoch, 2. März 2011

Sherlock Holmes (2010)

Sherlock Holmes (2010)

Wie immer wenn etwas ins Kino kommt das zum nachmachen einlädt sind die Mitarbeiter von The Asylum nicht fern. So auch bei Sherlock Holmes. Und los:


Ein alter Mann, dem Tode nahe, hat einen letzten Wunsch er will das die größte Unbekannte Geschichte seines Lebens aufgeschrieben wird (ich hab das Gefühl mal einen Film gesehen zu haben der eine ähnliche Story hatte…). Während also die Nazis London Angreifen erzählt der Mann von Sherlock Holmes größten Abenteuer das nie erzählt wurde. Der Mann ist Dr. Watson.
Alles begann damit das ein Schiff voller Gold im Ärmelkanal von einer Riesenkrake versenkt wurde. Während Holmes und Watson dem auf den Grund gehen (hehe) werden sie auch noch von einem mini T-Rex angegriffen. Ermittlungen ergeben das die Dinos aus Plastik sind und schon gibt es eine Spur. Was sie dann aber entdecken überrascht sogar Sherlock Holmes!

Dieser Film hat eigentlich alles was man von einem Asylum Film erwartet. Roboter, ne Riesenkrake, schlecht animierte Dinos und unendlich viel anderes schlecht animiertes Zeug. Abgesehen von den schlechten Computereffekten sorgt der Film für verblüffend wenige ungewollte Lacher, was daran liegt das der Film ziemlich gut ist. Acting ist genügend und die Story ist sehr unterhaltsam. Das einzige wirkliche Manko ist das die deutsche Synchro im vergleich zu den Hintergrundgeräuschen viel zu leise ist wodurch es teilweise wirklich schwer ist die Dialoge zu verstehen. Hätte echt nicht sein müssen!
Trotzdem einer der unterhaltsamsten und mit Sicherheit der qualitativ hochwertigste Asylum Film bisher!

6,8 von 10 Plastik Dinos