Samstag, 5. März 2011

Deadpool and Cable #26 (Marvel)

Deadpool and Cable #26 (Marvel)

Nach langer Zeit wird endlich die Deadpool and Cable Serie fortgeführt. Zwar nur mit einem One Shot aber so gut wie der ausgefallen ist muss es einfach weitergehen.


Fast ein Jahr nachdem Cable sich am Ende von “Second Coming” für die X-Force opferte und Cyclops und Hope zu Grabe trugen, ist jetzt auch für Deadpool Zeit sich von seinem langjährigen Partner zu verabschieden. Dafür reist Deadpool nach Rumekistan, dem osteuropäischen Land, über das Cable einst herrschte und aus dem er sein Utopia erschaffen wollte. Deadpool hat wohl ein Problem mit dem Karten lesen und landet in einem anderen Land. Verwundert darüber das die Regierung des Landes nicht gerade erfreut ist über die Idee eines Cable Museums oder der Cable kable Televison Show muss er sich gegen Truppen des Landes durchsetzten (durchschnetzeln).

Dieses Heft hat alles was man von Deadpool erwarten kann, jede menge richtig guter Gags, 4th Wall breaking und gute Action. Mein Lieblings Element der Deadpool Comics kann man hier endlich auch mal wieder entdecken. Diese ruhigen Momente in denen Wade klar im Kopf ist und man sieht wie die Wirklichkeit aussieht außerhalb seines Krankengeistes hebt die Deadpool Hefte immer auf eine ganz andere Ebene. Die Flashbacks machen richtig bock die Backissues von Deadpool and Cable Heften mal wieder zu lesen und lassen an alte Zeiten erinnern. Das Cover ist großartig, während das Artwork im Heft eher Standart Ware ist daher nur

9,4 von 10