Donnerstag, 3. März 2011

John Sinclair Lesung - Band 1702: Rückkehr der Verdammten (Lübbe Audio)

John Sinclair Lesung - Band 1702: Rückkehr der Verdammten (Lübbe Audio)

“Die letzten Schritte legte Amos Burke keuchend zurück. Schließlich hatte er die kleine Anhöhe überwunden und stolperte auf die primitive Hütte zu, die tatsächlich noch vorhanden war und all den Jahren den Unbilden des Wetters getrotzt hatte. Sie stand unter den Zweigen der blattlosen Bäume. Sogar die Tür war noch da, gegen die Amos Burke lief und an deren Rändern er sich festhielt. Er musste erst mal Atem schöpfen, bevor er in die Hütte hineinging, um sich zu verstecken…”


Soweit der Klappentext der wie immer niemandem im Entferntesten weiterhilft. Jedenfalls geht’s darum das böse Typen versuchen möglichst viele Menschen mit der Pest anzustecken was auch ohne Probleme klappen könnte wenn sie nicht unbedingt wollen würden das John der erste ist der angesteckt werden muss.
Erst die dritte Lesung und ich häng schon über ne Woche hinterher. Man muss ja auch erste die Zeit finden 3 Stunden lang einem äußerst gelangweilten Vorleser zuzuhören. Diese Story fängt mal wieder ganz nett an verliert sich im Verlauf aber mal wieder in Nebensächlichkeiten und schlechten Dialogen. Außerdem fällt es mir nicht leicht die ständige Dummheit der bösen zu ertragen. Zwischendrin kommt manchmal trotzdem noch etwas Spannung auf weshalb es immer noch

5 von 10 Pestküssen