Mittwoch, 2. März 2011

Superior #4 (Icon)

Superior #4 (Icon)

STOP! MILLAR TIME! Tad Scott der Schauspieler der Superior in den Filmen spielte erfährt das die Arbeiten an dem neuen Superior Film eingestellt wurden da die Produktionsfirma nicht weiß ob sie noch die Lizenz an der Story haben da Superior jetzt ja real geworden ist. Gleichzeitig finden Simons Eltern seinen Brief der sie vermuten lässt das er entführt wurde und in den Händen eines Kinderschänders ist. Außerdem unternimmt die rasende Reporterin Maddie Knox alles um das erste Interview mit Superior führen zu können. Als aber alle Versuche scheitern beschließt sie sich einfach samt Auto im Meer zu versenken um Superior anzulocken (gab es das nicht auch schon in Superman?) das funktioniert endlich und sie bekommt ihr Interview. Wiederum im selben Moment wird Chris von einer Gruppe Bullys aufgemischt. Simon will es ihnen heimzahlen, mit folgen die er wahrscheinlich bald schon zu spüren bekommen wird, denn der Ormon ist wieder da! Zum Schluss will Superior noch mehr Menschen helfen können und trifft sich mit dem Präsidenten…


Superior bleibt superb! Die Punkte mit den Bullys und mit Maddie Knox finde ich eher unspannend da man so was ja recht häufig in Comics findet. Ormon aber bleibt weiterhin ein interessanter Bösewicht und die Frage wie die Film Industrie und die Comicschreiber darauf reagieren würden wenn ihre Werke real werden würden finde ich wirklich spannend. Hoffentlich wird das weiterverfolgt. Leinil Yu bietet wie immer viel fürs Auge und Millars Dialoge sind nur selten platt. Freue mich schon sehr auf nächsten Monat!

8,7 von 10 Satanstische Schimpansen