Samstag, 5. März 2011

Brightest Day #19 (DC)

Brightest Day #19 (DC)

Hawkman und Hawkgirl konnten ihren Fluch besiegen, nur schade das sie deshalb sofort dran glauben müssen. Deadman ist jetzt der Krieger der weißen Laterne und soll dafür sorgen das der Planet sich nicht gegen die Menschheit richtet (Ja ist albern macht aber irgendwie Sinn). Wir Erfahren endlich etwas mehr über den Wald von Star City. 8 Ausgaben Green Arrow und keine Infos und dann wird hier einfach mal was in den Raum geworfen. Der Rest des Heftes zeigt wie Aquaman Aqualad ausbildet. Die beiden werden aber von den bösen Unterwassermenschen angegriffen und Black Manta hackt Aquaman einen Arm ab und verrät das er Mera getötet hat. Warum können DC nicht mal einen Event machen ohne ständig Charaktere Off-Panel zu töten. Etwas Respekt vor den Figuren sollte doch schon da sein.


Heft Nr. 19 und langsam bin ich genervt. Aquamans Arm is ab und Mera ist tot. Beides Ereignisse die passieren können. Hier dienen sie aber nur dazu den faulen Schreibern die Arbeit zu erleichtern. Hätte man Meras Tod interessant aufgebaut hätte man ja noch eine ganze Story mehr schreiben müssen und dafür war dann wohl keine Zeit mehr. Aquamans abgetrennte Hand ist wohl nur in der Tradition von DC sinnvoll nach der in jedem Event ein paar Körperteile flöten gehen.

6 von 10 abgetrennte Flossen