Mondo Topless (1966) [WVG Medien]
Von Bayern nach San Francisco und von dort aus durch die besten Stripclubs der USA und Europas. An allen Orten ist Russ Meyer nur auf der Suche nach einer Sache, okay besser gesagt nach zwei Sachen: perfekt geformten und riesigen Busen.
Russ Meyer benötigte mal wieder dringend Geld. Da kam es gerade recht das Mondo Movies, die Exploitation Variante von Dokumentationen gerade im kommen waren. 1963 veröffentlichte Russ schon die Sexploitation Doku „Europe in the Raw“. In dieser Doku zeigten sich einige der hübschesten Nackttänzerinnen Europas. Um noch ein wenig mehr Geld zu machen drehte Russ ein paar Jahre später noch einige Szenen in Amerika mit den nackigen Stars Babette Bardot, Pat Barrington, Sin Lenee, Darlene Grey, Diane Young, Darla Paris und Donna X dazu. Zusammengeschnibbelt wurde aus diesem Material ein ganz neuer Film. Über die wahllos zusammengestellten Szenen der Mädchen wie sie nackt durch die Gegend tänzeln wurden wild durcheinander gewürfelte Interviewparts gelegt. Dabei erzählen die Mädchen von ihren Vorlieben bei Männern, Probleme passende Unterwäsche zu finden bei einer solchen Oberweite, ihren Beruf aber auch Feminismus.
Dazu kommt ein Surfrock Soundtrack und einige freche Sprüche vom Erzähler und fertig ist eine sehr belanglose Doku, die aber wirklich extrem schöne Frauen mit viel zum vorzeigen zeigt. Wer also auf erotische Tanzvorführungen aus den 60‘ern steht bekommt hier eine gewaltige Ladung verpasst. Alle anderen werden vielleicht etwas Spaß an dem Kommentar haben, wer aber keine Vorliebe für die nackten Tänzerinnen hat wird nur wenig Freude an dieser DVD haben.
5,9 von 10 Radios unter der Dusche