Die Kriegerinnen von Troy #1 - Yquem der Großzügige (Splitter)
Raya, Lynch und Issan sind Söldnerinnen. Gute sogar. Wie die meisten Bewohner von Troy, verfügen sie über magische Fähigkeiten. Raya kann mit ihrem Geist Reptilien beeinflussen, Lynch kann Waffen schärfen und Issan kann kein Gift der Welt etwas anhaben. Nach eher bescheidenen Aufträgen beschließen die Damen sich einer guten Sache zur Verfügung zu stellen. Yquem sammelt Spenden für die Ärmsten des Landes, sein Konvoi könnte aber Schutz benötigen. Da kommen die drei starken Frauen natürlich genau richtig und schon bald finden sie sich in gefährlichen Kämpfen wieder, aber auch Yquem selbst, scheint nicht der angenehmste Mensch von Troy zu sein…
Und wieder mal sind wir Gast in der Welt von Troy. Diesmal geht es ganz besonders trashig zu in diesem Comic. Leichtbekleidete Damen, die ihre Reize gerne auspielen und dann und wann auch noch ein wenig gefoltert werden. Es gibt also Fanservice en masse. Zudem noch einige derbe Witzchen und ein wenig cartooniger Splatter. All das wird in eine amüsante Fantasy Geschichte mit kleineren Wendungen verpackt. Inhaltlich ist es sicher nicht der größte Wurf, aber das Album kann auf voller Linie gut unterhalten. Wer dann noch meckert ist selbst schuld, denn schon beim Cover erkennt man genau was einen erwartet und genau das bekommt man dann auch.
Das Artwork erinnert stark an eine freizügigere Version von Elfquest. Unsere drei Söldnerinnen sind sehr grazil und fraulich geraten, man sieht ihnen aber auch an das sie starke Kriegerinnen sind. Bei der Action geht es gewohnt chaotisch und humoristisch zu und Absurditäten wie die ungewöhnlichen Bewohner von Troy dürfen auch nicht fehlen. In allem ein tolles Album wenn man weiß worauf man sich einlässt. Wenn man dann auch etwas geschmacklos veranlagt ist, wird man seine helle Freude an diesem Album haben.
7,2 von 10 paarungswillige Drachen