Freitag, 4. März 2011

Was ich letzte Woche sonst noch gelesen habe Vol.17

Chaos War: X-Men #1 (Marvel)

Bei keinem der Blogs die ich lese habe ich etwas positives über den Chaos War Event von Marvel gelesen. Daher hab ich mich zuerst nicht drum gekümmert und mittlerweile wüsste ich auch gar nicht wo ich einsteigen sollte. Als ich dann gesehen habe das ein zweiteiliges X-Men Tie-In erscheint wurde ich dann doch ein wenig neugierig. Und was kann ich sagen? Curiosity killed the Cat! Was für ein blödes, unsinniges Heft! Hat mal überhaupt keinen Spaß gemacht. Totale Quälerei von der ersten Seite an.

Carnage #2 (Marvel)

Hmmm… ich fand die Nummer wesentlich schlechter als den Anfang der Reihe. Es ging mir nicht schnell genug voran. Auch fand ich das geschehen unnötig Chaotisch und ein roter Faden war nicht wirklich zu sehen. Immer noch ein sehr gutes Heft aber nicht so gut wie ich gehofft hatte.
Dungeons & Dragons #3 (IDW)

Langsam muss mal was spannendes passieren! Okayes Heft, wenn es so mittelmäßig bleibt habe ich keine Lust mehr weiter zu lesen.

Brightest Day #18 (DC)

Der Weiße Ring ist komplett geladen und macht mit Boston was er will. Gut wie immer!
Time Lincoln: Apocalypse Mao (Antarctic Press)

Diesmal muss Lincoln gegen die hässliche Fratze des Kommunismus antreten: Mao.
Eigentlich die gleiche Geschichte wie der Vorgänger nur halt mit Mao anstatt von Hitler. Für sich eine gute Geschichte nur leider wie im letzten One Shot kein wirkliches character developement. Im nächsten Heft geht’s dann übrigens gegen Castro.
 Do Androids Dream of Electric Sheep: Dust to Dust #8 (Boom!)

Der letzte von acht Teilen der Vorgeschichte zu einer der besten Science Fiction Geschichten aller Zeiten. Guter Abschluss und in allem auch eine sehr gute Geschichte die zwar nicht so vielschichtig und clever wie die Hauptgeschichte von Phillip K. Dick ist, aber trotzdem zum nachdenken anregt. Ich würde Empfehlen noch auf Trade zu warten dann aber sofort zu schlagen!