Montag, 10. Oktober 2011

The Bionic Man #1 (Dynamite)

The Bionic Man #1 (Dynamite)

Das Steve Austin der 6 Millionen Dollar Mann ist weiß wohl jeder aber wie kam es zu dem Flugzeugabsturz nach dem er zum bionische Mann wurde? Dieses Heft erzählt die letzten Stunden vor dem Absturz. Steve Austin ist ein verwegener Testpilot für die Airforce. An einem ganz normalen Tag, an dem er wie gewohnt zu spät zur Arbeit erscheint, soll er mal wieder ein neues Kampfflugzeug Testen nur diesmal kann selbst er einen Absturz nicht verhindern.

Kevin Smith belebt das 6 Millionen Dollar Mann Franchise erneut und gibt sich dabei viel Mühe Steves Charakter etwas mehr Tiefe zu verpassen was ihm auch gelingt. Steve und seine Frau werden ausführlich eingeführt und auch die Menschen vom Militär bekommen genügend Screen Time ab. Die Herangehensweise gefällt mir ziemlich gut und auch die Idee das es schon einen anderen Cyborg gibt der für Ärger sorgt ist spannend.

Jonathan Lau, der mit Smith auch schon an Green Hornet gearbeitet hat bietet Artwork das aus dem Dynamite Einheitsbrei zum Glück etwas heraus sticht. Da bin ich auch total zufrieden.

8,3 von 10 halbe Sandwiches

HenrX hats auch gelesen.