Montag, 3. Oktober 2011

The Heap #1 (Moonstone)

The Heap #1 (Moonstone)

Europa 1940: Hitler erobert Europa und Schwarzmagie trifft auf Wissenschaft. Als ein kleines Mädchen aus einem polnischen Konzentrationslager ausbrechen kann trifft es im Sumpf auf ein altes Monster.

Zweiter Weltkrieg, Sumpfmonster, Schwarzmagie. Alles schon trashig und außerdem ist es irgendwie schon interessant wieder ein Sumpfmonster zu sehen das den Namen Heap trägt. Schließlich war Heap das erste Comic Sumpfmonster und die Vorlage für Swamp Thing und Man-Thing. Hier ist Heap ein toter Wikinger der im Sumpf umherwandelt und gegen Nazis kämpft. Die Story ist also nicht tiefsinnig aber sehr unterhaltsam. Wenn man auf so was steht.
Das Artwork ist eigentlich ziemlich cool, nur die Farbgebung wirkt zu aufgesetzt. Aber was soll‘s ich steh auf Monster aus dem Sumpf.

6 von 10 Nazimagier