The Woods (2006)
So das hab ich jetzt davon! Was macht man wenn man in der Horror Abteilung der Videothek an einer DVD mit diesem Cover vorbeigeht auf der auch noch der Name “The Woods” prankt? Genau, man geht einfach weiter. Wäre da nicht dieser Name auf dem Cover, Bruce Campbell. So und das hab ich jetzt davon!
Hier handelt es sich um einen Film der nicht gut und auch nicht schlecht war. Einfach nur belanglos. Heather ist ein normaler Teenager der 60’er Jahre in Amerika. Sie zündet gerne Häuser an, will das ihre Mutter nicht mehr lebt, hört Stimmen und kann Objekte mit ihren Gedanken kontrollieren. Ihre Eltern gespielt von dem Ehepaar Campbell, halten ihre Tochter nicht für ganz normal (bei den Eltern…) und stecken sie in ein Internat. Dort angekommen passieren merkwürdige Dinge und einige Mädchen verschwinden sogar spurlos, nur ein paar Blätter bleiben zurück.
Das Acting in diesem Film ist größtenteils wirklich gut. In Brauntönen gefilmt versprüht der Film auch wirklich eine sehr bäumige Stimmung. Leider dümpelt der Film so vor sich hin und kann sich zudem auch bis zum, voraussehbaren und überladenem, Ende nicht entscheiden welches Genre er bedienen möchte. So bekommen wir ein wenig Drama, ein bisschen Comedy, hier und da etwas Mystery, ne Prise Thriller, etwas handfestes wird leider nicht geboten. Wenn der Abspann dann läuft ist man schon ein wenig erleichtert das man es hinter sich hat obwohl man den Film doch irgendwie okay fand. Na ja schade um einen gut gemachten Film…
6 von 10 Millch-Baumharzdrinks