Dienstag, 18. Oktober 2011

Die Playmos - 25 - Gefahr im Weltall (Lübbe Audio)

Die Playmos - 25 - Gefahr im Weltall (Lübbe Audio)

Ein weiteres mal dürfen Tobi (David Wittmann) und sein Freund Tom (Andreas Wittmann) die Playmos auf ein Abenteuer begleiten. Diesmal geht es in die Zukunft auf den Planeten Epsilon Eridani, wo sie von einer Gruppe freundlicher Astronauten aufgenommen werden. Sie wollen mit der Hilfe des roten Energiesteins den Planeten bewohnbar machen, allerdings kommen ihnen dabei die fiesen Darksters in die Quere und stehlen den Stein. Natürlich machen sich sogleich die Playmos daran den Stein zurück zu holen.

„Gefahr im Weltall“ ist eine eher schwache Playmos Folge. Das liegt vielleicht daran das ich als Science-Fiction Fan zu viel erwartet habe, oder einfach daran das die Folge wirklich nicht so dolle ist.
Die Produktion ist gewohnt gut. Die Sprecher machen einen guten Job und harmonieren auch toll mit einander, nur einige der Stimmeneffekte nerven einfach auf Dauer. Auch die Story ist zu einfach und lässt ein wenig die für die Playmos typische Pfiffigkeit vermissen. Etwas zu platt vielleicht. So richtig fesseln konnte sie mich auch nicht und die erste Hälfte ging einfach so an mir vorbei ohne einen tieferen Eindruck hinterlassen zu haben.

6 von 10 Plastik Raumschiffe